





| Der Knodenschuh, der Öko-Schuh aus Tirol exklusiv bei Schuh Staudinger x3 |
|
|
| Dienstag, 11. März 2008 | |
|
Die Besonderheit des Knodenschuhs liegt in dem Umstand, dass er aus einem vollnarbigen Rindsoberleder gefertigt wird, welches auf natürlicher pflanzlicher Basis gegerbt wird. Das fünf Millimeter starke Schuhoberteil stammt aus einer Tiroler Gerberei und kommt von Tiroler Rindern. Das Schuhoberteil zeichnet sich durch besondere Strapazier- und Wiederstandsfähigkeit aus. Der Knodenschuh spricht vor allem ökologiebewußte Menschen an. Knodenschuhe bestechen durch folgende Besonderheiten:
Auf einzigartige Weise wird dieser Schuh nach wie vor noch komplett mit der Hand zwiegenäht. Hieraus resultiert auch die unverwechselbare Optik des Knodenschuhs. Schuh Staudinger x3 ist der einzige Schuhmacherbetrieb in Tirol, der sich der Tradition der Maßanfertigung von Knodenschuhen über Generationen hinweg verschrieben hat. Für uns ist es erstaunlich mitzuerleben, dass es sich beim Knodenschuh um kein historisches Überbleibsel handelt, vielmehr finden auch junge InteressentInnen Gefallen am Tragen eines Knodenschuhs.
Das unverwechselbare Äußere sowie seine extreme Langlebigkeit charakterisieren den Knodenschuh als einen individuell angepassten Maßhaferlschuh, der seinen TrägerInnen bei richtiger Pflege über mehrere Jahrzehnte erhalten bleibt. |
| Schuhreparaturservice innhalb von 3 Werktagen |
| Straßenschuhreparatur |
| Bergschuhreparatur |
| Kletterschuhreparatur |
| Skischuhreparatur |
| Diabetikerversorgung |
| Diabetikerschuhe |